Sabine

Mein Name ist Sabine, ich wohne mit meiner Tochter und meinen beiden Hunden Fly, (Rüde), Labrador-Australian Shepherd Mix und Happy, (Hündin), Mini – Aussie im schönen Duisburger – Norden.

 

Vor einigen Jahren bin ich auf den Hund gekommen und habe mir aus dem Tierheim einen fast 2-jährigen Kleinen Münsterländer (Rüde) geholt, Jeromè war ein Problemhund und wegen Auffälligkeiten dort. Nach ca. 9 Monaten in meiner Hand, ist er sehr Verhaltensauffällig und bissig geworden, die Übersprungshandlungen aus seiner Sicht, waren für uns nach weiteren 1 ½ Jahren leider nicht mehr tragbar und er musste, trotz Verhaltenstherapeut, einiger Hundeschulen und Bachblütentherapie zu meinem Bedauern zurück.

 

Im April 2005, ist dann Fly mit ca. 10 Wochen in unsere WG gezogen. Ein kleiner verrückter Kerl der sehr menschenbezogen und mit seinen Artgenossen Rüden/Hündinnen sehr verträglich ist. Fly kennt die Grundkommandos und ist in unserer Familie der Mitläuferhund, in dieser Rolle fühlt er sich auch -Pudel- wohl. ;-)

 

Mit ihm habe ich im Oktober 2008 durch unseren Hundeverein die BH/VT bestanden!

 

Im Februar 2010, ist dann Happy mit ca. 8 Wochen zu uns gezogen. Eine kleine Mini-Aussie Hündin, die aussietypisch sehr auf mich fixiert ist. Happy hat einige Probleme mit ihren Artgenossen gerade an der Leine insbesondere, wenn Fly dabei ist, ohne Leine zeigt sie eher desinteresse. Ansonsten ist sie sehr sportlich und sehr schlau. Unser TA sagt immer, sie liest uns allen ein Buch vor! :-)

 

Mit ihr habe ich im Juli 2012 durch unseren Hundeverein die BH/VT bestanden!