be Happy

 

Mein Name ist "Happy", eigentlich "be Happy", ich bin mit 5 Wurfgeschwistern als Mini Australian Shepherd (Mini Aussie) in Herdorf geboren.

Mein Arbeits- und Hütetrieb ist sehr gut ausgeprägt, aussietypisch bin ich ein fröhliches, kleines Mädchen und auf meine Menschen sehr fixiert, ich bin sportlich aktiv und sehr lernbereit, **will – to – please** eben, ich lerne schnell und erlerntes bleibt auch hängen, nicht immer zum Wohl meiner Leinenführerin. In sportlicher Hinsicht kommt es dann schon mal zur Kontraproduktion.

 

Meine Artgenossen haben nicht immer gut Kirschen essen mit mir. Leider habe ich mir zur Aufgabe gemacht, meinen Mitbewohner *Fly* von anderen Artgenossen zu separieren, dann zick ich schon mal rum und zeig meine schönen Zähne, ohne Leine haben wir "manchmal" kein Problem miteinander, dann mach ich lieber einen Bogen rum und man wird von mir eingebildet ignoriert.

 

Ich bin sehr verschmust und fordere auch meine Streicheleinheiten ein, egal wer und wo, ihr seid alle meine „Streichel-Opfer“. :-)

 

Ich beherrsche alle Grundkommandos und vieles mehr, mittlerweile besitze ich die BH/VT, leider bin ich nicht so ein apportiert Junkie und deshalb mussten wir den Obedience Sport an den Nagel hängen.

 

Auch ich LIEBE meine Menschen über alles,

mehr als ihnen eigentlich lieb ist!