Hier sind wir Mitglied

 MV Bahnpolizei Essen

ein Mitgliedsverein der Kreisgruppe Essen und

des Landesverband Nord-Rheinland

 

 

1927 wurde der Verein der Bahnpolizei Essen durch damalige Bahnpolizisten gegründet und als Mitgliedsverein bei dem DVG = Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine aufgenommen.

 

Seit 2008 bin ich 1. Vorsitzende in diesem Hundesportverein Verein und bin stolz darauf ihn ein Stück auf seinem Weg begleiten zu dürfen.

 

Aus Schutzdienst / VPG, wurde im laufe der Jahrzehnte "Neumodische" Hundesportarten, sowie Obedience und Agility. Unsere Mitglieder starten mehrmals, jährlich und erfolgreich in den verschiedensten Klassen und auf verschiedenste Tuniere.

 

 

 

Allround Pokalkampf beim MV Essen West am 26.08.2012

 

Von 16 Mannschaften haben wir mit 228 Punkten den 6. Platz belegt!

BH/VT beim HSG Ratingen am 28.07.2012

Anja mit Ayuna und Sabine mit Happy

beide bestanden!

3. Platz bei der Bundessiegerprüfung 2009 im Obedience

Klasse 1,  Anja mit Lucas

 

Pokalkampf in Duisburg-Meiderich am 26.+27.07.2008 

Anja mit Lucas, Rosi mit Odin, Sabine mit Fly